Prophylaxe heißt Vorbeugung
Mit einem Prophylaxe-Programm können kostenaufwendige Zahnsanierungen vermieden werden.
- Beratung-Recall
- Professionelle Zahnreinigung
- Fissurenversiegelung
- Paradontoserisiko-Bestimmung
- Kariesrisiko-Bestimmung

Paradontalbehandlung
Mindestens 8 von 10 Menschen leiden an Zahnfleischerkrankungen ohne es zu wissen. Wir bieten deshalb eine schonende Behandlung um Ihre Zähne langfristig gesund zu halten.

Minimal - Invasive Methodik der Implantation

Zahnimplantate waren in der Vergangenheit vor allem gut verdienenden Privatpatienten und der Prominenz aus Show und Wirtschaft vorbehalten.

Die sanfte MIMI®-Technologie für strahlend schöne Zähne revolutioniert die Implantologie und macht sie allen zugänglich:

Die innovative Methode spart Geld
MIMI®, das minimalinvasive Behandlungs-Konzept ist weitestgehend schmerzfrei
Champions®-Implantate, können Sie i.d.R. sofort belasten

Bleaching
In kurzer Zeit wird durch die Bleaching Methode ermöglicht, dass Ihre Zähne ein bis zwei Nuancen heller werden.

Zahnfüllungen
Nach dem heutigen Stand der Forschung kann man davon ausgehen, dass aus Amalgam Schadstoffe feigesetzt werden. Wir verwenden deshalb in unserer Praxis dieses Füllungsmaterial nicht mehr.

Ästhetische Alternativen
Wir bieten Ihnen hochwertige Alternativen an z. B. Einlagefüllungen Gold oder Keramik Inlays oder Kunststoff- Keramikfüllungen mit lichthärtendem  Material.

Hochwertiger Zahnersatz- Kronen-Brücken-Prothesen
Wenn doch einmal Zahnersatz notwendig wird, legen wir Wert auf Biokompabilität und allerhöchste Qualität.
Das gilt sowohl für die Ästhetik als auch für Funktionalität.
Wir beraten Sie ausführlich über die unterschiedlichen Möglichkeiten und Materialien. Sie treffen bestens informiert zusammen mit dem Behandler Ihre Entscheidung.

Implantate
Ist eine operativ Eingesetzte künstliche Zahnwurzel, die sowohl als Brückenanker als auch im zahnlosen Kieferbereich eingepflanzt wird. Der in der Mundhöhle hineinragende Pfeiler dient der Befestigung des Zahnersatzes (Kronen, Brücken oder Prothesen).

Zahntechnisches Labor
Zahntechnische Arbeiten werden direkt im praxiseigenen Labor vorgenommen. Dadurch wird individuelle Beratung mit Behandler und Techniker, optimale Ergebnisse in Funktion und Ästhetik, neuste Technologien, wie z. B. Vollkeramiksysteme und kurzfristige Reparaturen möglich.

Intraorale Kamera
Mit Hilfe der Intraoralen Kamera können wir dem Patienten äußert detaillierte Einblicke in die Mundhöhlensituation ermöglichen.

Laserbehandlung
Bei Paradontologie, Wurzelbehandlung und Chirurgie zur Keimreduzierung bei infiziertem Gewebe.